Facebook
PREISVERLEIHUNG FOTOWETTBEWERB „Meine Region entlang der Semmeringbahn“

PREISVERLEIHUNG FOTOWETTBEWERB „Meine Region entlang der Semmeringbahn“

Um den Blick auf die Weltkulturerbe-Region Semmering-Rax und deren bauliche und landschaftliche Besonderheiten zu lenken wurde heuer ein Fotowettbewerb unter dem Motto „Meine Region entlang der Semmeringbahn“ ausgelobt. Gemeinsam mit dem Regionalverband Industrieviertel rief die Marktgemeinde Payerbach und die Gemeinde Breitenstein dazu auf.

Nun wurden in der Sparkasse in Payerbach die Sieger prämiert und mit Preisen versehen. Den Hauptpreis gewann Frau Andrea Wagner (Möllersdorf) mit ihrem Foto „Viadukt im Adlitzgraben“ (siehe Foto) und konnte einen 300,– Euro
Fotobedarfs-Gutschein (gesponsert von der Sparkasse Payerbach) sowie einen
Gutschein zur Lokmitfahrt über den Semmering (ÖBB) mit nach Hause nehmen. Auf
eine Lokmitfahrt darf sich auch der Zweitplatzierte, Herr Eduard Winter aus Gloggnitz, sowie der 3. Platz freuen. Weitere 14 TeilnehmerInnen erhielten Buchpreise.

Die Preise des Fotowettbewerbs wurden mit freundlicher Unterstützung von der Wiener Alpen in Niederösterreich Tourismus GmbH, der Sparkasse Payerbach, den ÖBB sowie der Marktgemeinde Payerbach zur Verfügung gestellt.

Der Fotowettbewerb ist Teil des Projektes „Weltkulturerbe-Architektur Semmeringbahn“. Dieses wurde unterstützt von der NÖ Dorf- und Stadterneuerung, dem Regionalverband Industrieviertel und der Weltkulturerbe-Region Semmering-Rax.

Foto: Andrea Wagner

« zurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*