Facebook
Terminaviso: Vortragsreihe „Mentale Stärke“ und „Einsichten über uns selbst“

Terminaviso: Vortragsreihe „Mentale Stärke“ und „Einsichten über uns selbst“

Die Wirtschaftsplattform Bucklige Welt lädt in Kooperation mit der Stadtgemeinde Kirchschlag zu einem Doppel-Vortrag von Prof. Dr. Dr. Manfred Spitzer am 14. Mai 2014 ins Passionsspielhaus Kirchschlag.

Um 15 Uhr startet der Vortrag mit dem Titel „Soziale Neurowissenschaft: Einsichten über uns selbst“, um 19:30 Uhr der Vortrag „Mentale Stärke“. Anschließend besteht die Möglichkeit zur Diskussion.

Die eigenen Emotionen gut im Griff zu haben, ein längerfristiges Ziel ohne kurzfristige Ablenkungen durchzusetzen, reflexartige Handlungen bewusst zu steuern oder flexibel genug zu sein, auch einmal die Richtung zu ändern – all das sind Merkmale mentaler Stärke, die nach dem Intelligenzquotienten und dem angeeigneten Wissen die dritte Säule geistiger Leistungsfähigkeit ist. Aufbauend auf grundlegende Prinzipien der Funktion unseres Gehirns legt Dr. Spitzer auch Laien wissenschaftliche Erkenntnisse praxisnah dar, die einem helfen, sich selbst besser zu verstehen und die eigenen Potenziale zu nutzen.

Details zu Programm und Teilnahme entnehmen Sie bitte dem untenstehenden PDF.

 

« zurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*